Jahreshauptversammlung 2021, Feuerwehrhaus, 04.07.2021

Am Sonntag, den 04.07.2021 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Obersunzing-Niedersunzing erstmalig im Feuerwehrhaus statt.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder blickte erster Vorstand Georg Emer auf die Vereinsgeschehnisse seit der Herbstversammlung im Jahr 2019 zurück. Emer schaute anschließend auf das Jahr 2021 und 2022. Dabei lag ein besonderes Augenmerk zum einen auf dem Gründungsfest der FF Leiblfing, bei dem die Feuerwehr Obersunzing-Niedersunzing Patenverein ist, und zum anderen auf dem Anbau des eigenen Feuerwehrhauses.

Erster Kommandant Wolfgang Sers bedankte sich bei allen Kameradinnen und Kammeraden für ihren Dienst. Er blickte auf vergangen Übungen, Einsätze und Lehrgänge zurück. Die seit der letzten Versammlung beschafften Gerätschaften und Ausrüstungen stellte Sers vor und wies auf deren Verwendungszweck hin. Anschließend berichtete er von den Leistungen der Jugendgruppe.

Der Kassenbericht wurde vorgestellt und die Vorstandschaft wurde daraufhin entlastet. Zwei neue Mitglieder wurden in den Verein aufgenommen.

Anschließend wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Josef Moll, erster Bürgermeister der Gemeinde Leiblfing, leitete die Wahl. Wieder gewählt wurde Wolfgang Sers als erster Kommandant, Benedikt Murr als stellvertretender Kommandant und Georg Emer jun. als Vorstand. Ebenso wurden wieder gewählt Ludwig Sers jun. als Schriftführer und Michael Buchchschmid jun., Johann Loichinger und Thomas Pregler als Beisitzer. Das Amt des Kassiers wurde neu besetzt durch Sebastian Girlinger. Andreas Lupzig und Thomas Lupzig wurden wiederholt zu Kassenprüfern gewählt. Robert Bindl ist weiterhin Fahnenjunker und Christian Trimpl ist weiterhin sein Vertreter.