Feuerwehrfest mit Segnung des neugebauten Fahrzeughallenanbaus, 10.07.2022

Am Sonntag, den 10.07.2022, veranstaltete die FF Obersunzing-Niedersunzing ihr Feuerwehrfest. Im Mittelpunkt stand dabei die Einweihung und Segnung des Anbaus an das Feuerwehrhaus in Niedersunzing. Seit 2019 entstand durch die tatkräftige Unterstützung von 85 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, vielerlei Sach- und Geldspenden sowie einem Zuschuss der Gemeinde von über 40.000 € eine neue Fahrzeughalle, die Platz für beide Feuerwehrautos bietet.

In dem durch Pfarrer Leo Heinrich festlich gestalteten Gottesdienst, der auf dem Platz vor dem Feuerwehrhaus stattfand, wurde das neue Gebäude eingeweiht. Bürgermeister Josef Moll und Gemeinderätin Daniela Tremmel lobten das Engagement der Sunzinger. Dass das Feuerwehrhaus auch anderen ortsansässigen Vereinen für Veranstaltungen zur Verfügung steht, wurde besonders anerkannt. Nach dem Gottesdienst wurde unter strahlendem Sonnenschein gemeinsam gespeist. Es folgte die traditionelle Oldtimerrundfahrt durch Obersunzing und Niedersunzing.