150-jähriges Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Leiblfing, 14./15.05.2022

Das für das Jahr 2020 geplante Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Leiblfing wurde pandemiebedingt auf den 14. und 15. Mai 2022 verschoben und in einem kleineren Rahmen gefeiert. Die Kameradinnen und Kameraden der FF Obersunzing-Niedersunzing begleitet von Festfrau von 2010 Martina Buchschmid und den rund 25 Festmädchen und Festdamen feierte als Patenverein an der Seite der Leiblfinger das langjährige Bestehen derer Feuerwehr.

Nachdem die FF Leiblfing mit ihrer Festfrau Martina Thanner und dem ehemaligen Bürgermeister und Schirmherrn Wolfgang Frank den Patenverein feierlich einholte, folgte ein kurzer Fototermin. Anschließend wurde den gefallenen Kammeraden am Kriegerdenkmal neben der Pfarrkirche gedacht. Zurück im Feuerwehrhaus der FF Leiblfing folgten Grußworte, bevor der Abend in feierlicher Runde begangen wurde.

Am Sonntag versammelten sich nach dem Weißwurstfrühstück die Festgäste zum Kirchenzug. In der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt segnete Pfarrer Leo Heinrich die neu restaurierte Fahne des Festvereins. Anschließend folgte der Festzug durch Leiblfing, welcher im Feuerwehrhaus der Leiblfinger sein Ende nahm. Es folgte das Mittagessen und ein gemütliches Beisammensein mit Blasmusik von den Hirschlinger Musikanten.