Bierprobe der Freiwilligen Feuerwehr Obersunzing-Niedersunzing bei der Brauerei Erl Geiselhöring

Die Freiwillige Feuerwehr Obersunzing-Niedersunzing e.V. feiert ihr 140-jähriges Gründungsfest vom 16. bis 19. Juli mit Segnung der restaurierten Fahne von 1910. 140 Jahre Einsatzbereitschaft, Helfen und Dienst am Nächsten, aber auch Kameradschaft, Geselligkeit und Freundschaft werden gewürdigt. Dazu gehört ein großes Bierzelt, bei dem die Erl Brauerei aus Geiselhöring ausschenkt.

Natürlich muss dieser besondere (Gersten)Saft zuvor getestet werden. Diese Aufgabe ünernahmen der Festverein mit Kommandant Wolfgang Sers, die Festausschussmitglieder mit Festleiter Georg Emer jun. und Festfrau Martina Buchschmid, eine Abordnung der FFW Leiblfing sowie der Schirmherr und Bürgermeister der Gemeinde, Wolfgang Frank. Günter Erl wusste amüsant vom Werdegang des heimischen Unternehmens zu berichten, durch das Sudhaus, den Gärkeller und die Lagerung führten Brauer Wolfgang Laberer und Gebietsleiter Stefan Magezeder.

Nach der abgeschlossenen Besichtigung ging es in den Brauereigasthof, wo Brotzeiten und Getränke auf die hungrigen und durstigen Kameraden warteten.